Kirchenmäuse

Da im Sommer viele kleine Mäuse in den Kindergarten gekommen sind, haben wir in unserer Gruppe noch Platz für die ganz Kleinen aus unserer Gemeinde. Ich möchte auf diesem Wege noch einige Mütter erreichen, die Lust haben sich mit mir und anderen Müttern und ihren Kleinen immer am Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeinderaum der Andreaskirche in Seth zu treffen.

Wenn die Kleinen das Krabbeln lernen, gehen sie auf Entdeckungstour. Andere Kinder werden interessant und nichts ist mehr vor Ihnen „sicher“. Das ist der ideale Zeitpunkt, um mal bei den Kirchenmäusen vorbeizuschauen. Kindgerechtes Spielzeug liegt bereit und während die Kleinsten sich kennenlernen und auf Entdeckungsreise gehen haben die Großen Zeit zum Basteln oder malen.

Auch Lisa und Winkie - die beiden Handpuppen - sind regelmäßig zu Besuch und haben spannende Geschichten für Groß und Klein im Gepäck. Wenn Pastor Schott mit seiner Gitarre kommt, ist die Freude riesengroß, denn dann wird geklatscht, getanzt und gesungen. Zum Ende findet noch ein gemeinsames Frühstück statt , dabei kann man sich austauschen. Für viele Eltern entstehen dort erste Kontakte in unserer Gemeinde. Ich würde mich freuen euch demnächst in der Eltern / Kindgruppe begrüßen zu dürfen.

Eure Silke

Bei Rückfragen stehe ich unter der Telefonnummer: 04194 / 980123 zur Verfügung